Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Pünktlich zum ersten Advent haben wir uns spontan bei meinen Eltern eingeladen, um die erste Stolle für dieses Jahr anzuschneiden :-) Als kleines "Mitbringsel" habe ich mein Stollenkonfekt hübsch verpackt. Natürlich haben wir vorher nochmal gekostet - oder wie mein Freund sagen würde "uns um das Qualitätsmanagement gekümmert" ;-) Die kleinen Stückchen sind sehr saftig und seeeeeeeeehr süß, schmecken aber toll nach Karamell. Die Erdnussbutter kommt hingegen nicht so raus. Vielleicht würde ich es beim nächsten Mal mit crunchy Erdnussbutter probieren, dann hat man noch etwas zum Beißen. Oder man rührt einfach so noch ein paar Erdnüsse unter. Alles in allem aber eine tolle Adventsnascherei und ein hübsches Geschenk. Die Verpackung habe ich übrigens letzte Woche bei Tchibo gekauft.

Heute kam außerdem die erste Folge "Das große Backen" im Fernsehen. Das war für mich sowas wie Pflichtprogramm. Mir hat es echt Spaß gemacht, zuzuschauen und am liebsten hätte ich mich gleich selbst an den Ofen gestellt. Erstaunlich fand ich, dass einige Teilnehmer zwar gut Torten dekorieren konnten, aber im Backen selbst nicht so geschickt waren. Bei mir ist es eher anders herum - ich liebe das Backen, aber mit Rollfondant und Marzipan fehlt mir das Geschick, oder zumindest die Übung. Ich esse allerdings auch lieber Kuchen und Kekse als Torte, daher wird das wohl auch so bleiben ;-)

Fazit: Kann man sich anschauen, ist aber wahrscheinlich eher etwas für "Back-Verrückte" :-)

2 Kommentare: