Über mich

Hallo ihr Lieben,


natürlich sollt ihr auch wissen, wer hinter dem "Geschreibsel" auf diesem Blog steht. Mein Name ist Stefanie, ich bin 26 Jahre alt (oder jung?!) und komme aus Leipzig. So viel zu den Formalitäten ;-)

In meinem Leben gibt es drei große Leidenschaften - meinen Mann, den Rock'n'Roll und das Backen. Da ich den Mann nicht teile, möchte ich euch wenigstens an den anderen beiden teilhaben lassen ;-) Ich liebe es, in der Küche zu stehen und tolle Dinge zuzubereiten. Backen ist für mich Entspannung pur. Es fasziniert mich, wie aus scheinbar einfachen Zutaten immer wieder etwas völlig neues entsteht. Und der Duft in der ganzen Wohnung, wenn ein frischer Kuchen aus dem Ofen kommt... hmmmmmmm...

Vielleicht fragt ihr euch, was das Backen mit Rock'n'Roll zu tun hat. Die Antwort ist: Mit dem Backen selbst wahrscheinlich nicht viel. Aber die 50er Jahre sind ein Teil unseres Lebens und irgendwie "immer mit dabei". Vor allem in unserer Küche finden sich viele Elemente wieder, die an diese Zeit erinnern. Meine Backwerke sind also nicht nur mit Liebe gemacht - sondern auch mit einer großen Prise Rock'n'Roll ;-)

Da dies mein erster Blog ist, bin ich vor allem gespannt, ob es tatsächlich Leute gibt, die sich für das interessieren, was ich hier so schreibe...

Ich hoffe, ihr bekommt einen kleinen Einblick in meine Welt. Wahrscheinlich drehen sich die meisten Posts am Ende doch um Rezepte, Rezepte, Rezepte (sowohl zum Backen als auch zum Kochen), aber ich möchte euch nach und nach auch das "Drumherum" vorstellen, vielleicht auch mal etwas abschweifen, um am Ende doch wieder in der Küche zu landen. Sicher werden auch die Produkte, die ich verwende (Lebensmittel, Geräte, Bücher, ...) von Zeit zu Zeit eine Rolle spielen. Seid gespannt - ich bin es auch :-)